Wir lieben Riesling.
Wir lieben Riesling. 

Das Zeichen für Perfektion

Wir sind Mitglied im Bernkasteler Ring, der ältesten Weinversteigerungs-Gesellschaft im Anbaugebiet Mosel. Sie wurde 1899 von führenden Winzern gegründet und zählt heute zu den renommierten Winzervereinigungen in Deutschland. Für die Aufnahme ist die „Art der Rebe“ (Riesling) entscheidend, die Güte der Lage und die Sorgfalt der Bebauung und Weinbereitung. Als Mitglied ist es unser Ziel, die Weinqualität bis zur Perfektion zu verbessern. Dafür stellen wir uns strengen Selbstkontrollen mit internen Vergleichsproben und tauschen unser Fachwissen regelmäßig mit anderen Mitgliedsweingütern aus.

Rieslingweine mit der Klassifikation „Großes Gewächs Bernkasteler Ring“ bilden die Premiumlinie trockener Weine. Diese Grand Cru Weine stammen nur von den besten Steillagen, wie zum Beispiel bei uns der Graacher Domprobst.

 

Mehr Informationen zum Bernkasteler Ring finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weingut Kerpen/Wehlen